Videoempfehlungen

Ganz bestimmt hast du für uns eine Videoempfehlung. Dann warte nicht mehr lang und teile uns diese hier mit. Beachte bitte, dass wir uns das Veröffentlichungsrecht deiner Empfehlung vorbehalten, und, dass das Video erst nach Voranschauung publiziert wird. Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung und dein Verständnis.

Michael Meyen: Die Medien-Matrix
Ob der Journalismus mit oder an Corona verstorben ist, kann Michael Meyen, Professor für Kommunikationswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München, nur skizzieren. Klar wird jedoch, dass die so genannte vierte Gewalt schwer angeschlagen ist. Sie leidet an Zensur, Verleumdung und Korruption und im Moment weiß niemand so genau, ob sie jemals wieder etwas für die Demokratie tun kann. Quelle: WIR


BRICS führt Intrabank-Zahlungssystem ein: Was passiert als nächstes?
In diesem Video tauchen wir tief in die bahnbrechende Verknüpfung der nationalen Zahlungssysteme von Russland und Iran ein und analysieren, was das für den globalen Finanzmarkt bedeutet. Durch die Integration von Irans SEPAM-System mit Russlands SPFS schaffen diese BRICS-Mitglieder eine neue finanzielle Landschaft, die den US-Dollar umgeht und ihre wirtschaftliche Unabhängigkeit stärkt.


BRISANT: Kommt Krieg im August?
Vorbereitungen auf Kriegsfall in Europa. Wann knallt’s? Was passiert mit Geld, Vermögen, Eigentum? Michael Mross im Gespräch mit Stilianos Brusenbach, Deutschlands Top-Steuerberater.


Brüssel sehen und sterben – Die Show, Nico Semsrott
Brüssel sehen und sterben – Die Show zum Bestseller. Aufzeichnung aus dem Admiralspalast Berlin vom 26.04.2024. Eine Art Abschlussreferat von Nico Semsrott über seine 5 Jahre als Mitglied des Europäischen Parlaments. „Ich glaube, politische Frustration ist total berechtigt. Aber mit einer Stimme für die Linken oder Grünen kann man immerhin die konservativen und rechten Parteien ärgern, die Korruption für alle EU-Abgeordneten ermöglichen wollen.“


Michael Lüders über Freiheit? Frieden? „Von Kriegen und Kriegsgewinner“
Deutschland scheint jetzt eine unwesentliche Rolle bei dem Krieg in Gaza zu spielen. In Realität ist es nicht so. Über die Nachrichten hört man immer mehr weniger über das Elend im Gaza-Streif. Das Elend der Menschen hat eine Stufe erreicht, deren Unwürdigkeit kaum zu schildern ist. Die Menschen im Gaza-Streif sterben an Ursachen wie Nahrungsmangel, Wasserknappheit, Krankheiten und Verwahrlosung. Israel meint, dass die Krise in Gaza gelöst ist, um seine Wehrkräfte bald im Libanon einzusetzen.


Dr. Hans-Georg Maaßen, Freiheit – die Machbarkeitsfrage
Nach dem künftigen Zusammenbruch der aktuellen Regierung könnte Dr. Hans-Georg Maaßen eine besondere Rolle zukommen. Der Jurist gehört zu einer handvoll hoch-gehandelter Oppositionspolitiker, dem viele eine echte Neuerung zutrauen.
Mehr direkt bei Oval Media


Prof. Dr. Rainer Mausfeld: ÖDP Vortrag // Demokratie am Abgrund?
Wie die systematische Entgrenzung von Machteliten unsere Gesellschaft zerstört
Prof. Dr. Rainer Mausfeld (emeritierter Professor für Allgemeine Psychologie, Universität Kiel). Warum kommen wir bei der Zivilisation nicht mehr weiter? In welche Gesellschaftsform rutschen wir und welche zentrale Rolle spielen dabei Macht und Machteliten? Weshalb ist dies so und welche Alternativen haben wir? Außerdem war es möglich, sein neues Werk „Hybris und Nemesis“ zu erwerben.


Johannes Becker, Ausgang der Europawahl, Rechtsruck in Europa, International – Frankreich: Le Pen ante Portas?
Soeben haben wir ein Gespräch, das ich mit unserem Frankreichexperten Johannes Becker über die aktuelle Situation in Frankreich nach der Auflösung des Parlaments durch Präsident Macron und der Ansetzung von Neuwahlen innerhalb von drei Wochen (der erste Wahlgang findet bereits am 30.6., der entscheidende zweite am 7.7. statt) geführt habe. Nach dem Wahlresultat bei den jüngsten Wahlen zum Europaparlament (31,37% Rassemblement National – 14,60 % Renaissance) erscheint es durchaus möglich, dass die Partei von Marine Le Pen die nötige parlamentarische Mehrheit zur Bildung einer neuen französischen Regierung erreichen kann.


Ernst Wolff Interview, „Dieses Gesetz berechtigt SIE uns alles zu nehmen!“
Wer glaubt, dass seine Bankguthaben und sein Eigentum geschützt ist, der irrt. Die Einführung digitales Geld könnte in ein paar Monate Pflicht und Realität sein.


Ernst Wolff Aktuell, CBDC-Verbot in den USA?
Der große Fall mit CBDC (digitale Währung) wurde vom Repräsentantenhaus in den USA vorläufig gestoppt.


Dirk Müller: Konkrete Vorbereitungen – Krieg auf deutschem Boden – Es ist Zeit, Nein zu sagen!


Rob Kenius, Unter Freunden – Wie Geld vernichtet wirdPodcast
Bernhard Lassahn im Gespräch mit Rob Kenius auf Kontrafunk
Rob Kenius hat einst als Reggae-Experte Radiosendungen produziert, hat international mit Schallplatten gehandelt und schließlich eigene Texte mit Rap- und Reggae-Sounds unterlegt. Er kann gut mit Zahlen umgehen und hat inzwischen die Tücken des Finanzsystems verstanden. Auf seiner Website Kritlit.de erklärt er, wie aus dem Nichts eine Pandemie errechnet wurde, wie Geldüberfluss ohne Gegenwert entsteht und dann wieder abgebaut werden muss und wie Kriege letztlich die Finanzwelt stabilisieren. Er entlarvt Falschwörter wie „Neuinfektion“ und „Sondervermögen“, berichtet von der Vollgeld-Initiative aus der Schweiz, vom Hochfrequenzhandel und von degressiver Währung – immer in verständlicher Sprache mit Pep und Pop.


Beate Bahner, Philipp Kruse und Walter van Rossum
The Great WeSet: „Die Gesundheits-Weltherrschaft“
Hast du dir schon Gedanken über eine gesunde Freiheit gemacht?
Die Weltgesundheitsorganisation hat ganz böse und fiese Pläne, um dein Leben zur Hölle wie nie zuvor zu machen. In diesem Monat wird über das Pandemieabkommen abgestimmt. Die Chancen stehen sehr gut, dass unsere Regierenden positiv zustimmen.


Ullrich Mies in einem Interview von Elisa Gratias, Klartext über Medienkompetenz
Wir werden manipuliert. Wenn wir glauben, dass dem nicht so ist, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass die Manipulation besonders gut funktioniert hat. Viele Menschen, vor allem Journalisten und Redakteure, die für Mainstreammedien arbeiten, triggert der Begriff Propaganda.


«Die Ukraine hat den Krieg verloren»: Spitzendiplomat Schulenburg über Irrationalität des Westens